Blog

You are Here Home|Uncategorized|2. Charity Gala der Reiterjugend

2. Charity Gala der Reiterjugend

„volle Hütte“ auf dem Berghof für den guten Zweck

Am vergangenen Samstag veranstaltete unsere Berghof Jugend eine weitere Charity Gala unter dem Motto: „Wir reiten für unsere Zukunft“.
Unter der Leitung von Jennifer Reitnauer und Esther Nieder studierten die Kinder und Jugendlichen der RSG Berghof Eionöd e.V. ein entsprechendes Showprogramm ein.
Hier war in diesem Jahr das Motto: König der Löwen.
Hart wurde trainiert, geübt,Choreographien einstudiert und Kostüme für Pferd und Reiter komplett selbst gebastelt.

Für das Leibliche Wohl viele Elternteile, die Kuchen und Muffins gespendet hatten. Zudem gab es warme Wiener Wüerstchen, Käsestangen und Brezeln, die von der Reitnauer GbR gestiftet wurden.
Natürlich waren auch ausreichend kalt und warm Getränke vorhanden.

Da der Eintrit, Speisen und Getränke frei waren, konnte jeder Besucher mit einer freiwilligen Spende zum Gelingen der Charity Gala beitragen.

Das gespendete Geld soll nun an 3 Hilfsprogramme aufgeteilt werden:
– Ein Teil soll an Waisenkinder in Afrika gehen
– ein weiterer soll zur Rettung des Regenwaldes dienen
– und der dritte Teil soll dem Therapeutischen Reiten (das u.a. auch auf dem
Berghof durchgeführt wird) dienen.

Ein Dank geht auch an die Freiwilligen, die aus alten Wollen Recycling Einkaufstaschen gehäkelt haben, die kostenlos (freiwillige Spende war gerne gesehen) dem Besucher zum Mitnehmen angeboten wurden, um somit einen tollen nachhaltigen Beitrag für die Umwelt zu liefern.

Ein weiterer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, egal ob aus dem Verein, Elternteile oder auch einfach nur Personen, denen ein solcher Zusammenhalt am Herzen liegt.

Da unsere Gala einen so guten Zuspruch verweisen konnte, wird es im nächsten Jahr auch wieder eine Charity-Gala geben. Auch hier würden wir uns über Euer Kommen freuen.

Nach der Aufführung, König der Löwen, gab es noch ein Pferderennen der besonderen Art. Mit Holzpferden ging es mit Tempo um die Bahn. Zum Schluss konnten die kleinen und jüngsten Besucher noch etwas am Ponyreiten teilnehmen.

Vielen Lieben Dank an alle, die dieses Event unterstützt haben und somit etwas gutes für die Zukunft aller Menschen dieser Welt getan haben.

Und ganz zum Schluss noch einmal ein ganz ganz großes Dankeschön an Jennifer Reitnauer und Esther Nieder für Eure Bemühungen und das Engagement mit den Kids.

Euer Berghofteam


ABOUT THE AUTHOR

The author didnt add any Information to his profile yet

LEAVE A COMMENT