Blog

You are Here Home|Uncategorized|Zweibrücken 27.09.2020

Zweibrücken 27.09.2020

Beim Dressurturnier der DSG Bliesgau im Landgestüt Zweibrücken war Carina Reitnauer-Lebong mit ihren beiden 5-jährigen Stuten in der Dressurpferdeprüfung Kl. A am Start.

Mit Galina Sunday eröffnete sie die Prüfung. Für diese tolle Runde vergaben die Richter gleich mal eine Wertnote von 8,5.
Obwohl die braune Rheinländer-Stute erst seit zwei Wochen bei uns ist und es ihr allererstes Turnier war, war sie erstaunlich gelassen und vertraute Carina voll und ganz.
Als Carina mit For Frieda als letztes Paar ins Viereck ritt, lag sie immer noch in Führung. Schnell war klar, dass sie sich nur noch selber würde übertrumpfen können. Da Frieda ihr volles Potenzial nicht ganz zeigte, blieb sie mit 8,4 knapp hinter dem Neuzugang auf Platz 2.

Besonders schön die Einschätzung auf der Seite des Pferdesportverbandes:
„Der Sieg in der Finalprüfung [Böckmann Cup] geht an Carina Reitnauer (8,5), die zugleich auch Platz zwei (8,4) belegt und mit gefühlvoller Hilfengebung maßgeblich zum guten Abschneiden ihrer Pferde beigetragen hat.“

Herzlichen Glückwunsch, Carina !
Und vielen Dank, dass du täglich diese Art zu Reiten lehrst 

ABOUT THE AUTHOR

The author didnt add any Information to his profile yet

LEAVE A COMMENT