Blog

You are Here Home|Uncategorized|Saarlandmeisterschaft Mannschaften

Saarlandmeisterschaft Mannschaften 14./15.09.19, Dudweiler

Wir sind wieder Saarlandmeister !

Ein aufregendes und anstrengendes Wochenende auf der schönen Anlage in Dudweiler liegt hinter uns.
Bei bestem Wetter waren wir angetreten, unseren Titel zu verteidigen.
Mit Mannschaftsführerin Emma Agne gingen an den Start:
A-Reiter:
Franziska Kruber mit Nicky
Lisann Braun mit Karisma
L-Reiter:
Lucienne Bill mit Don’t Worry
Jennifer Reitnauer mit Fürstin Piccolina

Samstags waren Dressurprüfungen Kl. A* bzw. L* zu reiten.
Beide Reiterinnen zeigten sehr schöne Runden. Lisann konnte sich in der A-Dressur mit 7,4 den 2. Platz sichern.
Die L-Dressur konnte Lucie mit 7,2 gewinnen, direkt gefolgt von Jenny auf dem 2. Platz mit 7,1.
Nach Abschluss des ersten Tages lagen wir in Führung. Aus dem letzten Jahr wussten wir aber, dass die Meisterschaft in den Küren entschieden wird.

Als Führende mussten unsere Mädels sonntags dann jeweils als letztes Paar ins Viereck.
Lisann und Franzi erhielten unter lautstarkem Jubel eine 8,0 auf ihre Kür. Damit lagen sie nur 0,1 hinter den Team aus Limbach auf dem 2. Platz in der Kür, in der Gesamtwertung konnten sie so den 1. Platz halten.
Lucie und Jenny schließlich machten es dann mit den 1. Platz in der L-Kür (ebenfalls 8,0) perfekt. Waren die Fans während der Kür noch mucksmäuschenstill, gab es nach Verkündung der Wertnote kein Halten mehr.

Daher gilt ein ganz großer Dank allen, die mitgefiebert, Daumen gedrückt, angefeuert und gejubelt haben. Auch ihr seid Saarlandmeister !

Ein besonderes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch auch an die Trainer Carina Reitnauer-Lebong und Michael Kaden-Sowe.

Glückwunsch auch an Zoe Zähringer, die mit ihrer Zaphira ebenfalls in Dudweiler am Start war.
Stilspring-WB 2. mit 7,4
In der Meisterschaft unterstützte Zoe die A-Springmannschaft des RV Einöd. In der Mannschaftsspringprüfung war das Team insgesamt leider nicht platziert.
In der Einzelwertung platzierte sich Zoe auf Rang 13 (1. Uml. 4 F.-Pkte, 2. Uml. 0).

ABOUT THE AUTHOR

The author didnt add any Information to his profile yet

LEAVE A COMMENT