Blog

You are Here Home|Uncategorized|Vorbereitungen auf die Saison 2020

Vorbereitungen auf die Saison 2020

Das Winter-Training und die Saisonvorbereitung laufen auf Hochtouren. Dazu werden wir euch in nächster Zeit ein paar Einblicke in unsere Lehrgänge geben.

25. & 26.01.2020: Dressurlehrgang Frau Lautemann

Für zwei Tage war Ulrike Lautemann bei uns zu Gast für einen Dressurlehrgang, an dem Turnier-& Freizeitreiter unterschiedlicher Leistungsniveaus teilnahmen.

Dabei passte Frau Lautemann die Lerneinheiten sehr individuell an Können und Leistungsvermögen, aber auch an die jeweilige Tagesform an.

Von der Verbesserung der Losgelassenheit und Anlehnung bis hin zur versammelnden Arbeit wusste Frau Lautemann dank ihrer großen Erfahrung in der Ausbildung von Pferden und Reitern für jeden die passende Übung.

Im Vordergrund stand dabei aber nicht das „Lektionen üben“ für die Turniersaison, sondern das gesunderhaltende Gymnastizieren unserer vierbeinigen Partner. Dazu gehörte auch der theoretische Hintergrund zu Körperbau und Bewegungsabläufen.

Beeindruckend war, dass Frau Lautemann vom ersten bis zum letzten Teilnehmer der sehr langen Lehrgangstage voll engagiert bei der Sache war. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Da unser Trainerteam während des gesamten Lehrgangs ebenfalls mit vor Ort war und sich auch im Nachgang noch mit Frau Lautemann austauschte, fließen die Impulse aus dem Lehrgang nun weiterhin in das regelmäßige Training ein.

ABOUT THE AUTHOR

The author didnt add any Information to his profile yet

LEAVE A COMMENT