Blog

You are Here Home|Uncategorized|Springlehrgang mit Hans-Günter Kle

Springlehrgang mit Hans-Günter Klein 01. & 02.02.2020

Am 1. Februarwochenende hatten die Springer die große Halle ganz für sich, denn wir konnten 

Hansi Klein wieder für einen Springlehrgang gewinnen. Es nahmen auch einige Reiter von außerhalb teil, so dass alle Alter- und Leistungsstufen an Reitern und Pferden vertreten waren. 

In seiner gewohnt lockeren Art half Hansi jedem Pferd-Reiter-Paar mit sehr konkreten Tipps, besser zu werden und für die anstehende Saison gut vorbereitet zu sein.

So wurden weniger erfahrene Reiter ermutigt, nicht alle Entscheidungen dem Pferd zu überlassen, sondern auch mal selbst die Führung zu übernehmen. Bei den jungen Pferden hingegen ging es darum, sie zum Mitdenken zu bringen.

Kurz gesagt: ohne Teamarbeit geht es auch im Parcours nicht !

Vielen Dank für das intensive Wochenende – wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang mit Hansi Klein !

ABOUT THE AUTHOR

The author didnt add any Information to his profile yet

LEAVE A COMMENT