Blog

You are Here Home|Uncategorized|Saarlandmeisterschaft in Heiligenwa

Saarlandmeisterschaft in Heiligenwald 15.-18.07.2021

Nachdem dieses Jahr bei einigen dann doch das Verletzungspech zugeschlagen hat, musste Louisa Bill alleine die Farben der RSG Berghof-Einöd vertreten.

Sie hatte sich aufgemacht, als dritte Reiterin in Folge den Titel „Saarlandmeisterin Nachwuchs Dressur“ für den Berghof zu holen.

Die 1. Wertungsprüfung am Donnerstag Abend lief leider nicht ganz nach Plan. Obwohl es für Louisa und Don’t Worry mit der Wertnote 7,3 noch für eine Platzierung reichte (Platz 6), lag sie in ihrer Kategorie damit leider nur auf Rang 4 von 5 Teilnehmerinnen.

Die beiden ließen sich aber nicht entmutigen, schließlich weiß jeder: eine Meisterschaft hat eigene Gesetze…

In der 2. Wertungsprüfung am Samstag konnte Louisa dann zeigen, was sie kann und das bedeutete eine Wertnote von 8,2 und damit der Sieg in ihrer Abteilung der Prüfung.

Nach diesem zweiten Tag lagen die drei Erstplatzierten nur jeweils 0,5 Punkte auseinander – eine denkbar spannende Ausgangssituation für die letzte Prüfung. Da Louisa im aktuellen Ranking führte, musste sie mit ansehen, wie die vorletzte Starterin eine 8,0 vorlegte, die es zu übertreffen galt. Doch Louisa wusste, dass sie das kann und so ritt sie scheinbar unbeeindruckt ihre Prüfung. (Trainerin Jenny Reitnauer hatte bestimmt ein bisschen was in Sachen Mental Coaching zu tun )Die Richter vergaben dafür schließlich die Wertnote 8,1. Damit waren ausnahmsweise in dieser Prüfung die Ponyreiter vorne und Louisa musste sich mit Platz 3 begnügen. Da die Ponyreiter aber ihre eigene Meisterschaft austrugen, war nun klar, dass Louisa sich jetzt über den Titel „Saarlandmeisterin Nachwuchs Dressur 2021“ freuen darf.

Da ist einigen ein großer Stein von Herzen gefallen. Ach was, die Alpen !

Herzlichen Glückwunsch von uns allen, das hast du super gemacht – da muss man erst mal die Nerven bewahren !

Mit dir freuen sich vor allem auch Lisann und Emma – sie freuen sich sehr, dass du die dritte im Bunde geworden bist.

ABOUT THE AUTHOR

The author didnt add any Information to his profile yet

LEAVE A COMMENT