Blog

You are Here Home|Uncategorized|Dressurlehrgang mit Karin Hahn am 1

Dressurlehrgang mit Karin Hahn am 15.02.2020

Am 15. Februar konnten wir Karin Hahn auf unserer Anlage begrüßen. Frau Hahn hat in ihrer aktiven Zeit als Dressurreiterin über 100 Siege und Platzierungen bis Grand Prix erritten. Auch danach blieb sie als Richterin bis zur Klasse S dem Dressursport treu.

Schwerpunkt des Trainingstages war eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison und das 

korrekte Vorbereiten und Erarbeiten einzelner Lektionen. Im Gepäck hatte Frau Hahn dafür 

effektive und im Prinzip simple Übungen, die allen Pferden – unabhängig vom Ausbildungsstand – halfen. Die Umsetzung allerdings forderte sowohl Reiterinnen als auch Pferden volle Konzentration ab, so dass am Ende alle erschöpft waren, aber auch überrascht, was dann doch alles schon möglich ist.

ABOUT THE AUTHOR

The author didnt add any Information to his profile yet

LEAVE A COMMENT